· 

keine Vorhaben für 2022

Für 2022 habe ich mir nichts vorgenommen. Oder halt! Ich habe mir natürlich doch etwas vorgenommen:

 

Dieses Jahr nehme ich mir NICHTS vor.

 

Warum?

 

Ich bin weit gekommen mit ambitionierte Ziele setzen, täglich fleißig daran arbeiten, regelmäßig reflektieren. Monatlich eine Rückschau durchführen - wo stehe ich?, was hat gut geklappt?, wo muss ich noch besser werden bzw. an mir arbeiten?

 

Doch zum Ende des Jahres habe ich deutlich gespürt, das passt nicht mehr. Dieses ganze planen, durchdenken und strukturiert dranbleiben hat mich müde gemacht. Es hat meine Intuition, auf die ich mich immer so gut verlassen konnte in eine hintere Ecke gedrängt, so dass ich sie immer seltener spüren konnte. 

 

In den Tagen "zwischen den Jahren" habe ich es sehr deutlich gefühlt. Ich will wieder mehr spüren, was gut und richtig für mich und mein Umfeld ist.

  • Ich möchte mir Zeit lassen für "Zwiegespräche" mit meiner inneren Stimme. Schauen, wo mich meine Intuition hinführt und welche Wege mir offen stehen, wenn ich offen und neugierig lausche und schaue.
  • Ich möchte Zeit mit Menschen verbringen, die mich inspirieren. Mich offen und neugierig auf  Themen und Ansichten einlassen, die mir bislang nicht vertraut sind und in aller Entspanntheit und Ruhe schauen, welche Ideen und Impulse daraus entstehen - oder auch nicht.
  • Ich werde mit einem guten Gefühl das Nichts und die Stille genießen.

Wie steht es um Dich?

Ich bin neugierig, von Dir zu hören.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0